-
WLAN Funkkarte
Hallo Ihr Spezies,
mein erster Chat. Ich sage artig guten Tag und hoffe auf Antwort.
Es geht um die Funkkarte von Proxim, ORiNOCO 11/b/g, Installation völlig problemlos. Jetzt die spannende Frage, muss ich unter dem Profil die SSID eingeben damit zwischen Laptop und Point eine Komminikation möglich ist? Ein Versuch ist nur möglich, wenn ich wieder auf dem Campingplatz bin. Das kann dauern. Guten Start für die Woche von hier bzw. mir.
-
Sobald ein unverschlüsseltes WLAN Netz gefunden wird, wird der Wireless-Netzwerk-Name (SSID) angezeigt, man wählt das Netz aus und ist online.
-
Hallo Supermann, ersteinmal vielen Dank für Deine Nachricht,
dann kann ich also in der Software unter Profil eine Eintragung ignorieren? Also für mich zum Mitschreiben; Karte in den Laptop, booten und auf WLAN Anzeige warten und los geht`s. Bisher waren stets 18 %, dann müsste die Leistung um einiges höher sein. Richtig? Eine Antenne zusätzlich wäre nicht verkehrt! Die Entfernung zum Hotspot ist Luftlinie ca. 100 Mtr.
M.f.G.
-
Wenn im eigenen Haushalt kein WLAN Netz vorhanden ist, läßt sich dies in vielen Coffee Bars evtl. auch Konditorein oder Bars/Kneipen kostenlos testen.
Das Minner's oder Edelweiss in Bielefeld bietet kostenlosen WLAN Zugang, bei Starbucks Coffee weiss ich nicht ob der WLAN Zugang kostenlos ist...?
Wenn sich eine externe Antenne am WLAN Adapter anschließen läßt ist dies perfekt!
-
Damit kann ich etwas anfangen, vielen Dank für die konstruktiven Ratschläge. Umsetzen werde ich sie bei passender Gelegenheit, spätestens , wenn ich wieder vor Ort im Campingwagen surfe. Das aber erst im Frühjahr nächsten Jahres, lass es Dir gut gehen und atschö mit ö aus Berlin.